Unsere Leistungen: schmerzarm

Angstpatienten

Gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen der nahende Zahnarzttermin Unwohlsein oder gar Panik auslöst? Grund sind meist schlechte Erfahrungen oder schmerzhafte Behandlungen in der Vergangenheit. Viele ernsthafte Zahnerkrankungen entstehen nur, weil Patienten Routinekontrollen aus Angst hinausschieben. Wir können Ihnen mit intensiver Betreuung und Beratung helfen, die Situation entspannter zu erleben. Unser umfassendes Angebot an schmerzarmen Behandlungsmöglichkeiten und verschiedenen Narkosearten ermöglicht eine optimale Lösung auch für Angstpatienten.

Narkosemöglichkeiten

Unsere Praxis bietet Ihnen eine Reihe von verschiedenen Narkosemöglichkeiten an. In einem persönlichen Gespräch entscheiden wir über die für Sie passende Methode. In Kooperation mit unserem Narkosearzt Dr. Stini kann auf Wunsch auch eine Behandlung in Vollnarkose durchgeführt werden.

Hypnose

Die medizinsche Hypnose ermöglicht auch Angstpatienten eine entspannte und schmerzlose Zahnbehandlung. Grundvoraussetzung für den Erfolg dieser Methode ist die Kooperation zwischen Patient und Arzt. Die Verminderung oder auch vollständige Vermeidung von Schmerzen ist dabei wissenschaftlich erwiesen. Auch für Patienten mit einer Allergie gegen Narkosemittel stellt die Hypnose eine gute Alternative dar.

Sedierung / Lachgasbehandlung

Neben der Hypnose nutzen wir in unserer Praxis auch die schmerzstillende und beruhigende Wirkung von Lachgas (N2O). Das Einatmen einer Lachgas-Sauerstoff Mischung führt zu abnehmendem Schmerzempfinden und völliger Entspannung des Patienten bei vollem Bewusstsein. Die schonende Methode eignet sich auch besonders für die Behandlung von ängstlichen Kindern ab ca. 3-4 Jahren.

Dr. med. dent. Csilla Stetter · Zahnärztin · Altstadt 216 · 84028 Landshut
Terminvergabe: