Unsere Leistungen: kinderfreundlich

Spezielle Vorsorge

Um gesunde Zähne bis ins hohe Alter garantieren zu können, ist eine optimale Vorsorge und Behandlung bereits im Kindesalter Grundvoraussetzung. Unsere Praxis bietet speziell auf unsere jüngsten Patienten abgestimmte Behandlungsmethoden. Die kinderfreundliche Atmosphäre verhindert Angstgefühle und hilft den Kindern stattdessen, von Anfang an Verantwortung für die Gesundheit ihrer Zähne zu entwickeln. Gerne können Sie Ihr Kind zu einem Ihrer eigenen Termine mitbringen, um es mit der ungewohnten Umgebung vertraut zu machen.

Füllungen und Kinderkronen

Unsere jungen Patienten behandeln wir mit speziellen Füllungen die für Milchzähne geeignet sind. Ist der Kariesbefall bereits zu weit fortgeschritten, können in Amerika entwickelte Kinderkronen Abhilfe schaffen.

Versiegelungen

In den Fissuren, also den kleinen Rillen in den Kauflächen der Backenzähne, können sich Kariesbakterien besonders leicht ansiedeln. Eine Versiegelung der gereinigten Flächen mit einem speziellen Kunsstoff kann die Kariesentstehung an diesen Stellen um bis zu 90% reduzieren. Die Behandlung wird in der Regel nach dem Durchbruch der bleibenden Backenzähne durchgeführt.

Kooperation mit dem Kinderkrankenhaus

Im Kinderkrankenhaus Landshut führen wir regelmäßig ambulante Operationen in Vollnarkose durch. Zu den kleinen Patienten gehören besonders ängstliche Kinder, körperlich oder geistig zurückgebliebene oder nach einem Unfall stationär liegende Kinder.

Psychologische Führung durch NLP

Seit 15 Jahren haben wir Erfahrung in der Behandlung von Kindern. Einige Kinder finden es richtig gut, zum Zahnarzt zu gehen. Manche haben ein wenig Respekt und andere fürchten sich vor der Behandlung. Wir nennen die Kinder, die Angst haben "interessante" Kinder - weil es sowohl für uns als auch für Sie eine interessante Herausforderung sein kann, diesem Patienten zu einem angenehmen und relativ angst- und schmerzfreien Zahnarztbesuch zu verhelfen. Über unser Vorgehen und wie Sie als Eltern erheblich zu einem erfolgreichen Zahnarztbesuch beitragen können, erfahren Sie ausführlich in unserer Praxis.

Ablenkung durch Kinderfilme

Unsere Behandlungszimmer sind mit Bildschirmen ausgestattet, auf denen unsere kleinen Patienten vor und während der Behandlung Kinderfilme ansehen können. Auf diese Weise wird der Besuch beim Zahnarzt zum Erlebnis, die Kinder entspannen sich und vergessen ihre Ängste.

Spezielle Hypnoseausbildung

Hypnose stellt eine schonende Alternative zur Schmerzminderung und -verhinderung bei Kindern da. Ihre große Fantasie und das Fehlen weitverbreiteter Vorurteile gegenüber dieser Methode führen zu großen Erfolgen. Die spezielle Ausbildung garantiert eine optimale und verantwortungsvolle Anwendung der Hypnose.

Intakte Milchzähne als Grundlage

Intakte Milchzähne bilden die Grundlage für die bleibenden Zähne. Legen Sie darum großen Wert auf ihre Pflege und vermitteln Sie auch Ihrem Kind einen sorgsamen Umgang mit den Zähnen! Zu den möglichen Erkrankungen gehören Karies (Zahnfäule) und Parodontitis, eine Entzündung des Gewebes, das den Zahn festhält. Karies und Parodontitis werden nicht vererbt sondern erworben. Karies entsteht mit der Zeit durch Bakterien und Zucker, die bei nicht gründlicher Reinigung am Zahn haften bleiben.

Dr. med. dent. Csilla Stetter · Zahnärztin · Altstadt 216 · 84028 Landshut
Terminvergabe: